Wenn der Lehrer einen beim Rauchen erwischt..

15 Antworten

Solange Du nicht direkt dabei gesehen wirst, nicht auf dem Schulgelände und nicht während der Schulzeit rauchst, wäre es ziemlich beknackt von einem Lehrer, sich auf eine Diskussion einzulassen. Ich würde dem Schüler zu verstehen geben, dass man den Gestank durchaus riecht und dabei bewenden lassen. Ich kann sowieso nicht das Privatleben überwachen und will es auch gar nicht.

botanicus  16.10.2012, 23:37

Danke für's Sternchen :-)

Aber kann er denn eine anzeige an das ordnungsamt schicken wenn er keine beweise hat ???

Es geht ihn sehr wohl an was du in deiner Mittagspause machst, da du erstens in der Mittagspause das Schulgelände nicht verlassen darfst und zweitens alles Außerhalb des Schulgeländes zum Hin und Rückweg der Schule zählt, was im Grunde dann auch als Schulgelände gilt.

Vermutlich lässt er dich dann die Schulordnung abschreiben. Dann musst du so doofe Fragen nicht mehr stellen. Mein Schulleiter hat uns damals Kaugummis vom Hof abkratzen lassen. 200 Stück nach dem Unterricht. Beim zweiten mal durften wir Tische in einem Behinderten-Wohnheim putzen.

xXhirntotXx  11.10.2012, 21:19

natürlich darf man während der mittagspause weg ^^

Hm, falls ihr die Erlaubnis habt, das Schulgelände in der Mittagspause zu verlassen,... (ist das was anderes als eine "große Pause"? weil dann hätten die Lehrer sehr wohl eine Aufsichtspflicht..)... also WENN ihr den Hof verlassen dürft.. dann sag doch einfach, ihr seid in einer Raucherecke einer Frittenbude gewesen.

Ohne Beweise keine Schuldigen. Im Zweifel für den Angeklagten :)

Lasst das Rauchen sein, ihr werdet später mal dankbar dafür sein, wenn irgendwann mal die schreckliche Diagnose vom Arzt kommt stürzt ihr alle ins Unglück, ausserdem ist Rauchen in eurem Alter einfach nur Angeberei und Prahlerei