Was passiert wenn man von der Schule geschmissen wird?

5 Antworten

Hallo Dupstep!

Ein klares JA! Solang Schulpflicht besteht muss dann im Rahmen der Ordnungsmaßnahme eine Schule gleicher Schulform gefunden werden, in der Sie untergebracht werden können.

Gruß Navvie

Bis zum Ende der Schulpflicht wirst du dann wohl lauf eine andere Schule kommen .

mit viel Pech sogar bis zu 30km entfernt möglich. Das denn deine Strafe.

Nach Ablauf der Schulpflicht würdest du gar nicht machen und würdest dann wohl Harz den Vierten als besten Kumpel bekommen .  Dazu Pflichtmaßnahmen vom Amt denn unter 25 Jährige müssen beschäftigt werden. ;) Schöner Scheiß den du dann hast

Natürlich mußt du dich oder eher deine Eltern dich in einer anderen Schule anmelden.

xiDupstepZ
Fragesteller

eine andere realschule oder hauptschule ?

jule2204  21.09.2015, 22:15
@xiDupstepZ

Kommt drauf an wie gut oder schlecht deine Noten sind. Gibt aber ja auch noch Gesammtschulen.

j3n5j3n53n  21.09.2015, 22:15
@xiDupstepZ

tja.. das ist ne gute Frage... das kann durchaus ne Hauptschule werden wegen Mangel an Leistungen . Wenn sich dort die Leistung wieder bessert darfst du ggf ja dann an einer Realschule also erneuter Wechsel die 10te machen ;) ... vielleicht halt.

ja auf jedenfall wirst du auf eine andere Schule gehn.
Ob es realschule wird wer weiss das schon.

Du musst auf eine andere Schule. Das ist so! Du bist laut Gesetz schulpflichtig.