6. Klasse 2 mal nicht geschafft Gymnasium (Sachsen)?

2 Antworten

Ich glaube es gibt eine Ausnahmeregelung wegen der Corona-Krise d.h. sie kommt auch mit schlechten Noten durch. Ob das aber in allen deutschen Bundesländern der Fall ist, weiß ich nicht. Ich bin Österreicher und schon lange aus der Schule draußen.

Doch ich kenne das Gefühl zu gut, was deine Nichte hat. Ich hatte dasselbe durch, allerdings ein wenig später. Sitzenbleiben heißt nicht gleich automatisch, dass man dumm oder/und faul ist. Es genügen schlechte Umstände und Unglück wie bei mir und deiner Nichte.

Vielleicht baut dich mein eBook auf. Dort stehen auch hilfreiche Tipps drinnen für deine Nichte wie man am besten in so einer Situation weiterkämpft und am Ball bleibt. Wenn dich das System f****, dann f**** du irgendwann zurück und zeigst, dass du ein Krieger bist und kein Idiot!

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns wird man, wenn man die selbe Jahrgangsstufe zweimal nacheinander wiederholt hat, gleich auf die Hauptschule abgestuft

Was dann passiert weiß ich nicht, weil es ist mir noch nicht passiert

Herzliche Grüße

Smilingtiger

KyleBroflovski
Fragesteller

woher hast du diese Info ?