Was passiert wenn man unerlaubt die Militärbasis Ramstein betritt?

9 Antworten

Das Gelände ist ja mit einem Zaun mit Stacheldraht komplett gesichert. Daneben Kameras und ein Sicherheitsdienst kontrolliert regelmäßig. Gefährliche Stellen sind mit Betonstoppern versehen, damit kein Auto durchbrechen kann.

Rein kommt man nur durch die Tore, nur mit ID Card oder Installation Pass. Besucher müssen angemeldet und am Tor abgeholt werden. Fährt ein Auto durch, gehen Metallstangen hoch und spießen das Auto auf. Es gibt für LKW automatische Schussanlagen und die Ausweiskontrolleure haben Schusswaffen.

Da kommt man nicht rein, am Tor wird man abgewiesen, will man rein, das war es dann. Die letzte Chance war beim letzten Flugtag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne 500 m von einem Truppenübungsplatz entfernt und, weil es dort landschaftlich sehr schön ist, "verirren" sich da häufig Spaziergänger/Jogger usw. hin.

Deshalb patroullieren die dort auch täglich und wenn sie jemanden erwischen, werden dessen Personalien erfasst, er bekommt einen Anhörungsbogen nach Hause geschickt und kurz darauf eine Zahlungsaufforderung.

Wird bei Ramstein genauso sein

Habe ich auch nicht vor. Mein freund meinte es wäre eine coole idee

@Sofie3000Pony

falsche person

@Sofie3000Pony

naja nicht wiklich... ist ja nicht so, dass er auch nur annähernd in die nähe von Panzern/Hubschraubern, etc. käme... so weit wird er es nicht im Geringsten schaffen und in irgendwelche Gebäude kommt er so oder so nicht rein.

Er würde sich also schlicht in einem m.o.w. abgesicherter freier Natur bewegen... bloß dass er dabei Hausfriedensbruch begeht (Betreten des Gelände ohne Erlaubnis)...

da kann er auch einfach in den nächsten Wald oder aufs nächste Feld vom Bauern laufen - dort ists genauso schön.

@Sofie3000Pony

Dein Freund hat blöde Ideen. Du musst nicht jeden seinen Scheiss mitmachen. Wenn er unbedingt ne Strafanzeige haben will, soll er.

Ramstein dürfte komlpett eingezäunt und rundum bewacht sein

@frodobeutlin100

komplett heißt bei dir, dass direkt auf der anderen seite des "zaunes" normaler publikumsverkehr herrscht? halte ich für unwahrscheinlich.

@Marderhamster

habe ich das behauptet? ich denke nicht ....

@frodobeutlin100

nein, daher frage ich ja...

und deine reaktion hier gerade (das mit dem ...behauptet) impliziert ja jetzt, dass du dieser meinung nicht bist.

dann ist es aber auch nicht "komplett eingezäunt".

@Marderhamster

natürlich ist es komplett eingezäunt und man kann nicht vor dem Zaun "spazierengehen" - dahinter noch viel weniger ...

@frodobeutlin100

deine letzten 1 1/2 zeilen sind ein widerspruch in sich.

@Marderhamster

nö .... Du verstehst es nur nicht ...

NoVisoTV hat eine Doku drüber gemacht. Da wurden sie schon auf öffentlichem Grund abgefangen mit der Begründung das dort schon Ramstein sei. Trotz Nachweise und eingreifen der Polizei (Dem Journalisten von Noviso wurde recht gegeben) wurden sie vertrieben.

Ich frag mich grad: dürft ihr in Ramstein eigentlich in diese Wohngebiete der Amis oder ist das auch schon Militärgelände?

Auf die Basis kommst du nicht, das schaffst du nicht.

Habe ich auch nicht vor. Mein freund meinte es wäre eine coole idee

Was ist daran cool? Das ist Militär.....

@macqueline

ja. zusammenfassend ist es nicht cool, falls er "erfolg" hat und nicht erwischt wird und wenn er erwischt wird, ist es sehr peinlich für ihn.

Wer sich freiwillig in Gefahr begibt, kann dabei umkommen.

Nicht nur in Ramstein. Tausche deinen Freund aus, der schickt dich naemlich ansonsten vor.