Wohne umsonst bei einen Freund bafög wohnungspauschale?

Hier steht das Mitte keine rolle spielt - (Wohnung, Universität, Miete) Und hier steht nochmal das die Höhe der Mitte keine rolle spielt - (Wohnung, Universität, Miete) Hier steht es nochmal - (Wohnung, Universität, Miete)

2 Antworten

Seit mehreren Jahren ist die tatsächliche Miete egal. Man bekommt immer die Mietpauschale (PAUSCHALE) solange man nicht bei den Eltern oder nicht in deren Eigentum wohnt.

Ob du 0€, 20€ oder 500€ zahlst ist völlig egal. Alle bekommen das Gleiche.

Bei sowas: Glaub nur der offizielen Quelle (siehe auch deine Bilder, die du eingestelllt hast)

ps: der Untermietvertrag muss aber mit dem Vermieter abgesprochen sein, sonst bekommt dein Freund Ärger (das ist aber völlig unabhängig von Bafög)

comedyla  03.09.2014, 10:20

ach DU bist das... ;) ich wunder mich schon, warum du da zig fragen schreibst.

Betrugsabsicht immernoch aktiv? Naja, du kennst die Konsequenzen,. es ist dein Leben.

NabileNext
Fragesteller

Hahahah xd ich mag dich

Du musst dich auf diese Adresse ummelden. Dann bekommst du die volle Wohnungspauschale.

NabileNext
Fragesteller

Auch wenn ich keine Miete zahle????

Takezo  05.09.2014, 08:24
@NabileNext

Ja. Die Höhe der Miete, in deinem Fall 0,00€ spielt bei der Ummeldung keine Rolle. Wenn du bei deinen Eltern wohnst bist du dort ja auch gemeldet.

Früher war das mal anders da musste man einen Nachweis über die Miethöhe erbringen. Heutzutage braucht man das für das Bafög nicht mehr.