Ermahnung bei der Polizei

9 Antworten

keine Angst wenn was wäre hätten die euch mitgenommen. Das war eher eine erzieherrische sache und wenn z.B. eine ruhestörung gemeldet wird oder randaliert wurde haben sie so gleich ein paar verdächtige. Eintragungen gibt es nicht.

Nein. Auf dein berufliches Leben hat das keinen Einfluss. Nur wirkliche Straftaten. Ob Deine Eltern informiert werden, weiß ich nicht. Das hängt vom Polizisten ab. Ich wurde erst beim dritten Ermahnen informiert, als mein Sohn was Dummes gemacht hatte. Aber wie gesagt, das hängt vom Polizisten ab.

Es ist eine gute Idee, den Eltern das zu erzählen. Passieren tut gar nichts. Solche Jungenstreiche interessieren später niemanden. Für die Polizei war es eine Pflichtübung, weil sie Euch da eben erwischt hat. Vergiss es.

nein glaub nicht ich hab auch mal ne ermahnnung wegen ruhestörung bekommen hab danach nie wieder was davon gehört

ich glaube es hat keine konsequenzen für dich, aber rede lieber mal mit deinen eltern darüber.. besser sie erfahren es jetzt von dir, als wenn sie es später zufällig von wem anderes erfahren!