Was passiert wenn man sein Zeugnis fälscht bei einer Praktikumsbewerbung?

10 Antworten

Das ist eine Urkundenfälschung und die ist strafbar.

Dann wird der Vertrag nichtig

Hey,

Ich denke mal, das wird als Urkunden/Dokumentenfälschung gewertet, und es kann da Rechtliche Schritte geben. Und vielleicht kann es auch seitens der Schule etwas Ärger geben.

Nun ja, ist immerhin trotzdem Dokumentenfälschung.. Bei dem (Unbezahlten) Praktikum passiert dir vielleicht nicht so viel.. Außer vielleicht ein Anruf bei deinen Eltern. Aber im Berufsleben bei einer echten Bewerbung oder wenn es etwas Rechtliches ist.. Dann bekommst du große Probleme wenn sowas rauskommt.