Kann man als Kommissar bzw. Hauptkomissarin in Marokko arbeiten ?

5 Antworten

Da wären jetzt ein paar mehr Informationen ganz hilfreich... was möchte deine Freundin denn nun genau?

  1. Sie möchte nach Marokko auswandern und dort eine Ausbildung bei der Polizei absolvieren
  2. Sie ist bereits Polizistin in Deutschland und möchte nun nach Marokko auswandern, um dort als Polizistin zu arbeiten
  3. Sie ist bereits Polizistin in Deutschland, möchte dies auch bleiben, aber für die deutsche Polizei im Ausland (Marokko) eingesetzt werden

Zunächst einmal hat jedes Land nun einmal seine eigenen Regeln und Voraussetzungen für den Polizeidienst. Und diese Regeln unterscheiden sich dann oft auch noch innerhalb eines Staates (z.B. in den einzelnen Bundesstaaten der USA).
Entsprechend gibt es Länder, die z.B. eine bestimmte Staatsbürgerschaft voraussetzen und andere, die z.B. nur eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis voraussetzen.

Ob dann eine deutsche Polizeiausbildung im Ausland anerkannt wird, ist auch noch so eine Frage. Ganz sicher nicht ohne gesonderte Tests und/oder Ausbildungen. Denn die gesetzlichen Vorgaben, das taktische Vorgehen und die verwendete Technik unterscheiden sich zwischen den einzelnen Ländern ja doch sehr erheblich.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Sie wird hier hauptkomissarin oder komissarin das weiß ich nicht genau, und sie will in Marokko arbeiten

Kannst du theoretisch schon. Wird aber nicht einfach, du brauchst die Staatsbürgerschaft und musst die Sprache dort sprechen können.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Hat sie beided

Dann vllt wenn man bei der Bundespolizei ist und dann bei einer Botschaft von Deutschland arbeitet...

Ein Kumpel hat das mal ein Jahr gemacht eine Botschaft bewachen...

Ja, aber nur als deutsche Polizistin.

Sie sollte dann zur Bundespolizei oder zum BKA gehen und sich dann als Verbindungsbeamtin dort einsetzen lassen. Allerdings sind da hohe Hürden.

Wer soll sie denn alimentieren?

Marokko oder Deutschland?

Was soll Marokko mit einer dt. Polizistin anfangen?

Was soll Deutschland mit einer in Marokko lebenden Beamtin anfangen??