Was passiert wenn man mit Speed erwischt wird?

2 Antworten

Wenn man schon mit Vorstrafen durch die Gegend läuft, muss man in jedem Fall mit einer Strafe rechnen. Eine Verfahrenseinstellung kommt dann nicht mehr in Betracht.

Gravierender dürften allerdings die Konsequenzen für den Führerschein werden. Den bekommt/behält man dann nämlich nur noch mit 1 Jahr nachgewiesener Drogenfreiheit und bestandener MPU. Ob man mit der Droge im Straßenverkehr aufgefallen ist, spielt dafür keine Rolle.