Mit welchen Strafen kann man rechnen, wenn man mit 4g Marihuana erwischt wird ? Was erwartet mich jetzt ?

7 Antworten

Ohne Gewähr:

Wenn du bisher noch nie aufgefallen bist, wirste wohl mit einem blauen Auge davonkommen, da die Menge so gering ist, das sich ein Verfahren nicht lohnt. Könnten evtl. Sozialstunden auf dich zukommen. Es sei denn du lebst in Bayern, die sind da etwas komisch drinn.

Am besten das nächste mal nicht erwischen lassen ;-)

Anwalt würde ich noch nicht einschalten, einfach abwarten obs eingestellt wird. aussage sollte man verweigern, vll. Wird ein Ärztliches Gutachten gemacht (kostet 1-2000 €) und wenn dir regelmäßiger Konsum (öfter als 1 mal) nachgewiesen werden kann dann musst du vll. ne MPU machen

Kommt auf den "Freibetrag" in deinem Bundesland an. Je nach dem, wird entschieden, liegst du darunter, wird es wahrscheinlich fallen gelassen.
Liegt es darüber, dann keine Ahnung :S

Schau doch mal wir hoch die Grenze für Eigenbedarf ist in deinem Bundesland.

Liegst du darunter, könnte es gut sein das das Verfahren eingestellt wird.

Wahrscheinlich wird die Klage von Staatsanwalt fallen gelassen. Kommt natürlich immer darauf an wer den Fall bearbeitet und auf das jeweilige Bundesland, aber es wird überall immer toleranter. Warte erst einmal ab oder schau das du dich von deinem Anwalt beraten lässt.

Zu Moral sag ich jetzt mal nichts, unsere ganze Gesellschaft ist moralisch extremst fragwürdig - fällt natürlich niemandem auf wenn es als "normal" gilt. Den Nationalsozialisten viel auch nicht auf, auf was sie gesellschaftlich zusteuern bis es zu spät war. Und nach dem Krieg waren Nationalsozialisten über Nacht auf einmal Demokraten? Ich denke die Kohärenz fällt auf.