Scheinehe, Gefängnis?

1 Antwort

Das kommt darauf an um welchen "Part" es sich handelt. Der Ausländer kann sich bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe einhandeln, natürlich gefolgt von einer Abschiebung.

Der "deutsche Teil" der Scheinehe macht sich durch die Ehe allein nocht nicht strafbar.

NonNam  01.12.2021, 20:54

Wo siehst Du in der Frage einen "Ausländer"? Wo eine Abschiebung?

Artus01  01.12.2021, 20:57
@NonNam

So gesehen hast Du recht, da aus der Frage nicht hervorgeht ob es eine Scheinehe mit einem Ausländer ist.

NonNam  01.12.2021, 20:58
@Artus01

Du wirst trotzdem Recht haben ;-)