Was passiert, wenn man mit unter 16 im Bierzelt erwischt wird?

3 Antworten

Ihr werdet raus geworfen

Nein, kann man nicht.

Eine Unterschrift hat den Nachteil..sie ändert nichts am Alter. Auch volljährige Freunde haben darauf keinen positiven Einfluß... auf das Alter!

Rein kommt sie wohl, aber Bier wird sie dort, wenn es mit rechten Dingen zugeht, nicht bekommen.

Bierzelte Bierzelte gelten als Gaststätten. Dies bedeutet in der Praxis, dass nur folgende Aufenthalte gestattet werden dürfen (§ 4 Abs. 1 JuSchG):

– Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur in Begleitung Personensorgeberechtigter oder Erziehungsbeauftragter oder

zwischen 5 und 23 Uhr vorübergehend zur Aufnahme einer Mahlzeit oder eines Getränks (nur alkoholfrei! - § 9 ist zu beachten!)

– Jugendlichen ab 16 Jahren ohne Begleitung nur in der Zeit von 5 bis 24 Uhr

Vorübergehend ist ein dehnbarer Begriff.

11lary99
Fragesteller

Danke danke,Kommt sie wirklich rein? Denn letztes Jahr war ich 15 und meine Freunde auch, und wir kamen nicht rein..

brzkrafaffel  19.09.2014, 21:11
@11lary99

Normalerweise müsstet ihr rein kommen. Wenn voll ist natürlich nicht. Wenn alle unter 16 sind, lässt sich kein großer Umsatz erwarten und die Plätze werden lieber für zahlungskräftige Zecher reserviert. Wenn ihr die "Kleine" in die Mitte nehmt, wird es wohl kein Problem geben.

TardosMors  19.09.2014, 21:39
@brzkrafaffel

Ein Bierzelt ist KEINE Gaststätte. Sie kommt da NICHT rein, wenn der Betreiber die Sache ernst nimmt!

brzkrafaffel  20.09.2014, 02:16
@TardosMors

Keine Gaststätte, sondern? Ein Bordell, oder was?

Wenn ihre Eltern diesen Schein (http://www.silo1.de/flyer/Erziehungsbeauftragung.pdf) ausfüllen, darf sie auch länger als bis 23 Uhr bleiben.

@TardosMors: Wenn man keine Ahnung hat, du weist wie der Spruch weiter geht.....;-)