Was passiert, wenn im Kino der Strom ausfällt?

8 Antworten

Das Licht geht an (Notstrom) und der Film wird nach dem Stromausfall fortgesetzt.
(eigene Erfahrung, Thailand, Chonburi, BigC, Stromausfall ca. 10 Minuten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Kinos gibt es Notbeleuchtung, die aus Akkus gespeist wird. Ob die automatisch eingeschaltet wird, oder manuell, hängt aber vom Kino ab.

Es ist dunkel, die Beleuchtung über den Ausgängen bleibt an und ihr kommt in´s Freie.

Ja, es gibt eine Notbeleuchtung.

Solche Situationen handhabt jedes Kino selbst.

Die Regel lautet, gegen höhere Gewalt kann man sich nicht schützen. Und wenn jetzt irgendwo der Blitz in ein Verteiler einschlägt, dann ist das höhere Gewalt.

Das kann von Fall zu Fall verschieden sein.

Je nach dem wie der Kinobetreiber ausgerüstet ist für solche Fälle.