Was passiert, wenn ich öfter unentschuldigt gefehlt habe in der Schule?

11 Antworten

Kommt darauf an, wie das bei euch in der Schule gehandhabt wird. Wir hatten damals beispielsweise in der OS eine Attestpflicht. 3 mal ohne Attest fehlen -> 0 Punkte und somit Klasse wiederholen.

Jimbo76
Fragesteller

Das glaube ich aber nicht, ich bin ja sonst ein wirklich guter Schüler, warum sollte ich deshalb widerholen müssen?

bloodsplash  21.06.2010, 08:36
@Jimbo76

Weil 0 Punkte gleichzusetzen sind mit "Kurs nicht besucht". Und wenn du einen Kurs nicht besuchst, kriegst du kein Abschlusszeugnis für diese Klasse, ganz einfach.

Ich kenne leider die aktuelle Rechtslage nicht und wie heute Zeugnisse ausgestellt werden.
Als Arbeitgeber ( bei Bewerbungen z.B. ) würde mein erster Blick auf die Kopfnoten fallen.
Die die tatsächlichen Hinweise auf die Gesinnung des Angestellten sind; wenn ein "ehrliches" Zeugnis vorliegen würde; leider wird ja heute alles geschönt ( negative Eigenschaften gibts ja nicht mehr ).

wenn es nur ein paar tage waren könnte es eb´ventuell in deinem zeugnis drin sten ich bin in der 8. klasse und eine asu meienr klasse war immer ein paar tage oder eine woche unentschuldgit daheim bis da mal die polizei vor der tür stand aslo solang es mnur ein paar tage waren nicht so shclimm

Wird auf deinem Zeugnis als unentschuldigt darauf stehen! Evtl je nachdem wie alt du bist, werden deine Eltern auch davon erfahren! Und vor einem Arbeitgeber kommt s auch nicht so toll...Evtl leiden auch deine Kopfnoten darunter!... Aber in der 12.Klasse soltest du das wissne!

Wenn dich dein/e Klassenlehrer/in darauf angesprochen hat, dann werden die 100%tig im Zeugnis stehen. Wenn du 18 bist darfst du aber selbst entscheiden, ob es an deine Eltern weitergeleitet wird, oder nicht.(Davor musstest du einen Vertrag unterschreiben)