Wegen Alkoholkonsum in der Arbeit unentschuldigt erscheinen?

8 Antworten

Alkohol kann ein Teufel sein. Wie jeder Süchtige wird deinem Vater zunächst jegliche Einsicht fehlen. Er ist schon in einer Phase in der man Realitätsverlust annehmen muss. Jetzt darf die Familie nicht zum Co-Alkoholiker werden. Sprecht mit dem Arbeitgeber dass dieser ein ernstes Gespräch mit ihm führt. Bis jetzt scheint dieser ja sehr tolerant zu sein.

Hört sein Vater aus eigenem Antrieb nicht auf oder lässt sich helfen sind die Aussichten dass sich etwas ändert nahe Null!

In dem Fall ist es das Beste ihn zu verlassen. Er muss merken dass es ernst ist. Und keine Angst vor dem Abstieg! Der kommt, wenn jetzt nicht gehandelt wird, eh!

Seit ihr weg, was traurig wäre, geht es euch trotzdem besser weil ihr das Elend und die Exesse nicht mehr ertragen müsst.

Alkohol ist ein starkes Lösungsmittel, er löst Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Ehen und Familienbande...... nur Probleme löst er nicht, er ist leider zu oft das Problem.

Geht ruhig zu einer Suchtberatung, wenn dein Vater mitgeht, umso besser.

Alkoholiker sind keine bösen Menschen, sie sind Sklave ihrer Sucht.

Tut mir leid für dich dass ich dir keine leichteren Ratschläge geben kann.

Ich wünsche mir von Herzen für euch dass Einsicht einkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ultimatum stellen und falls das nicht funktioniert, ausziehen und Kontakt abbrechen. Er muss begreifen, was er anstellt, sonst wird er es nicht checken.

ruf den chef an , der wird ja wissen das dein vater gerne mal eien zwitschert und entschuldige ihn - vielleicht gibt es nur ne abmahnung

Na obdachlos werdet ihr nicht. Dein Vater wird, falls er ne Kündigung bekommt, Hartz IV bekommen. Falls eure Wohnung zu teuer ist, müsst ihr umziehen. Aber auf die Straße müsst ihr nicht.

Du kannst leider deinen Vater nicht zwingen, sich auf der arbeit zu entschuldigen.