Was passiert wenn ich mit einer Airsoft pistole auf einen Polizisten ziele und sage das er die Hände hochhalten muss und ich danach sage das es n Prank war?

18 Antworten

Wenn du den Schußwaffengebrauch überleben solltest, kannst du das bei Gericht zu deiner Verteidigung vorbringen. Das Gericht wird dann deine erlittenen Schäden als "Strafe folgte auf dem Fuße" berücksichtigen.

Ansonsten dürfte es sich um den Tatbestand Bedrohung handeln, wofür die Strafe relativ gering ist.

Ja, da gibt's Strafen. Die stehen im Strafgesetzbuch und im Waffengesetz. Kannst dir ja mal ein paar davon raussuchen. Das Bußgeld nach § 53 Absatz 1 Ziffer 21 a des Waffengesetzes dürfte noch das harmloseste sein.

Ansonsten kannst du dich auch gern mal über die sogenannte Putativnotwehr informieren.

Was passiert wenn ich mit einer Airsoft pistole auf einen Polizisten ziele....

.... könnte das deine letzte Aktion in deinem kurzen Leben gewesen sein.

Wenn die Airsoft für eine scharfe Waffe gehalten wird, dann musst Du damit rechnen, dass Du Dir selber eine Kugel einfängst. Die dann aber wirklich aus einer scharfen Waffe.

Ansonsten wirst Du vermutlich nicht ganz sanft festgenommen und es erwarten Dich empfindliche Strafen.

Alles in allem ist das eine ganz doofe Idee.

Dabei kann es Dir durchaus passieren das hinterher nicht mehr dazu kommst überhaupt was zu sagen.