Ich habe eine morddrohung bekommen?

8 Antworten

Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß dein Eltern mit einbezogen werden, wenn du damit zur Polizei gehst. Allerdings solltest du trotzdem zur Polizei gehen. Die Polizei kann dir nur helfen, wenn sie bescheid weiß. Die wird auch mit dir Erörtern, was das beste vorgehen ist. Also die wird vermutlich mit ihm sprechen, aber natürlich, machen die das so, daß es für dich nicht schlimmer wird. Evtl. wird auch verstärkt jemand in deiner Nähe abgestellt. In ganz schlimmen Fällen kannst du auch in Schutzhaft kommen. Aber was genau ist, besprichst du mit der Polizei. Und glaub mir, die wird schon ganz in deinem Interesse handeln. Nur dafür ist wichtig, daß du alles erzählst. Welche Konsequenzen das für den Typen hat, der dir den Mord androht, wird sich zeigen. Das hängt auch davon ab, wie das bewertet wird. Noch eine Gegenfrage: Besitzt er die Waffe denn legal?

vielen Danke für deine Antwort du hast mir sehr geholfen. wegen der Pistole die besitzt er illegal ich habe sie mal gesehen nur habe ich leider keine Beweise dafür

@loveTurner

ja, erzähl das aber genau so der Polizei.

Du sollst auf jeden fall zur polizei gehen aber wenn du willst dass deine eltern nix mibekommen dann hat das einen grund glaube ich

Heißt das "?" am Ende Deiner Frage, dass Du dir der Drohung nicht so sicher bist?

Bedrohung wird nach §241 StGB mit bis zu einem Jahr Haft bestraft. Ich denke, hier kommt es vor allem auf die Ernsthaftigkeit der Drohung an.

Du hast natürlich auch Beweise?! Ansonsten wird leicht eine Verleumdung § 187 StGB draus.

Was ist nun, bist Du bedroht? Dann geh zur Polizei!

Geh zur Polizei! Sowas solltest du ernst nehmen. Wäre es denn schlimm wenn deine Eltern es erfahren würden?

Die Polizisten werden die Sache vermutlich bearbeiten, denjenigen befragen, der die Morddrohung ausgestellt hat und im Laufe der Bearbeitung werden auch deine Eltern informiert und befragt.

Zumindest denke ich, dass das so laufen wird. Eine Möglichkeit, dass Ganze ohne Beteiligung deiner Eltern abzuwickeln fällt mir leider nicht ein.

Trotzdem: Gehe zur Polizei. Du solltest deine Lage auf gar keinen Fall unterschätzen.