Was passiert wenn ich jemanden Anzeige der mich gefilmt hat und es weitergeschickt hat?

1 Antwort

Dann musst du hoffen, dass die Person das Video noch gespeichert hat, damit es einen Nachweis dafür gibt, dass deine Anzeige gerechtfertigt ist.

Wenn das Video noch gespeichert ist und du klar darauf zu erkennen bist (es gibt aber soweit ich weiß eine Ausnahme dafür, wenn du einfach nur als Passant im Hintergrund kurz sichtbar bist, also sowas würde ich nicht anzeigen) und dir ein Gericht oder so recht gibt, wird die Person dazu aufgefordert dieses Video zu löschen bzw. auch alle Kopien davon und wahrscheinlich eine Geldstrafe zahlen müssen.

Aber überleg dir vorher gut, ob deine Anwaltkosten es wert sind jemanden wegen eines Videos zu verklagen (sollte es sich aber um Dinge im Bereich Mobbing und sexuelle Nötigung handeln, dann aber auf jeden Fall zur Anzeige bringen)

Anonym0417
Fragesteller

wurde mit dem Video angesprochen und bin drauf klar zu sehen Dankeschön