Was passiert, wenn ich einen Handyvertrag mit gefälschtem Ausweis gemacht habe?

3 Antworten

Jetzt mal abgesehen davon, dass das alles total rechtswidrig ist (und nein, nicht der Betrogene ist schuld, weil der das hätte kontrollieren müssen! Sondern der Betrüger!) - denk mal drüber nach: du hast einen Vertrag abgeschlossen, dafür hast du (umsonst? für wenig Geld?) zwei Handys bekommen. Das lohnt sich für den Anbieter deshalb, weil er das über die Gebühren wieder reinbekommt. Jetzt willst Du den Vertrag kündigen - natürlich musst Du die Handys zurückgeben - oder den vollen Preis dafür bezahlen. Wenn der Anbieter nett ist, lässt er dich - mit Zinsen - das Geld abstottern. Warum sollte er aber? Du hast ihn betrogen, GEld mit den Handys verdient - warum sollte er da nett zu Dir sein?

Schon mal was von Urkundenfälschung und Betrug gehört?

kikisieben
Fragesteller

Ja habe ich. Aber die haben das ja selbst noch nicht mal gemerkt, dass ich meinen Personalausweis gefälscht habe. Dann sind die doch auch dran schuld, weil die hätten das ja nachprüfen müssen mit meiner Ausweisnummer, ob die Daten wirklich stimmen. Ich würde aber auch gerne wissen, ob die Handys zurückverlangt werden oder ob ich die abbezahlen kann.

FataMorgana2010  30.03.2010, 22:20
@kikisieben

Warum müssen die das nachprüfen?

Du hast wirklich sehr seltsame Vorstellungen über dein Tun. Du fälschst einen Ausweis und siehst dich dann in der Opferrolle ! Meldest deinen Ausweis als gestohlen, was ja auch nicht zutrifft. Die Handys hast du verkauft, obwohl du diese zu Unrecht bekommen hast, die dir auch nicht gehören. Es spielt dabei keine Rolle, ob die verpflichtet wären, zuvor alle Daten zu überprüfen. Ein bischen kriminelle Energie lässt sich aus deiner Vorgehensweise schon erkennen. Wäre zu wünschen, dass die von dir die beiden Handys zurückverlangen und du diese bezahlen musst. Ausserdem hätte eine saftige Strafe vielleicht einen erzieherischen Wert. Oder meldest du die beiden Handys auch noch als gestohlen ? Erschreckend ist die Tatsache, dass du dein Fehlverhalten auch noch im Internet veröffentlichst. Bist du dir überhaupt im klaren darüber, wieviele Straftaten du mit dieser Aktion eigentlich verübt hast ?