Ist diese Strafe gerechtfertig? Habe vergessen zu blinken und habe eine Strafe in höhe von 230 € bekommen?siehe bild?

8 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, sind das 2 Verstöße direkt hintereinander. Mit 90 Euro wärest du bei einer Organverfügung sauber aus der Sache herausgekommen. Also 45€ pro Verstoß. Die Organverfügung hast du abgelehnt.

Damit bleibt den Kollegen nur die Anzeige. Die Höhe der Anzeige sind dann 100€ pro Verstoß und 30€ Verwaltung.

Meines Erachtens alles rechtens. Ein Einspruch bringt da nur soviel, dass die Verwaltungsgebühr steigt, und die beiden Vorwürfe nicht gelöscht werden.

Discopumper16
Fragesteller

Wie kommen sie auf 2 verstoße? Und seit wann kriegt man 100€ strafe pro anzeige? Ein freund von mir hat 45 € strafe bekommen vor den covid 19 fällen wäre es nucht möglich dass der staat uns abzocken will?

Discopumper16
Fragesteller
@Discopumper16

Dir polizei die mich an drm tag aufgehalten hatt meinte dsss ich nur 1 mal nicht geblinkt habe.

wiki01  03.04.2020, 18:53
@Discopumper16

In der Anzeige sind 2 Verstöße, der erste in der Klosterneuburgerstraße, und der zweite in der Gerhardusgasse.

ES1956  03.04.2020, 19:21
@Discopumper16
wäre es nucht möglich dass der staat uns abzocken will?

Das glaub ich auch. Der Staat hat extra 2 Polizisten dort stationiert und vorher deine Blinker sabotiert damit er dich abzocken kann. Gut erkannt.

Das ist in Österreich wohl so üblich und sicher nicht die letzte verkehrsrechtliche Zahlung von Dir, wenn man sich Deine bisherigen Fragen so ansieht.

also wenn du niemanden gefährdet hast, ist das übertrieben

Discopumper16
Fragesteller

Ich war das einzige fahrzeug auf der Straße. Würde ein einspruch irgendetwas bringen ?

checkpointarea  03.04.2020, 19:09
@Discopumper16

Dadurch, dass Du 2x hintereinander (binnen einer Minute) nicht blinkst, kann man davon ausgehen, dass Du es auch sonst nicht tust. Ich habe mir die Straße auf Google Maps angesehen, das sind Straßen, an denen Nichtblinken durchaus pikant werden kann. Immer daran denken: Du bist nicht alleine auf der Straße, und wenn Dir mal deswegen jemand hinten reinrauscht, bekommst Du eine Teilschuld.

ETSPlayer  07.04.2020, 22:28
@Discopumper16

naja versuchen kannst es ja kommt auf die person drauf an würde ich sagen

ETSPlayer  07.04.2020, 22:33
@checkpointarea

naja, aber man kann doch nicht darauf schließen wenn man 2 mal hintereinande nicht blinkt, dass man nie blinkt. Oder ist das gesetzlich so geregelt?

checkpointarea  07.04.2020, 23:43
@ETSPlayer

Lies einfach seine anderen Themen, dann wird sich der Verdacht eventuell erhärten. Ich kenne diese Sorte, und sie hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren.

ETSPlayer  07.04.2020, 23:46
@checkpointarea

naja ok kenne seine anderen Themen jetzt nicht aber ok

Weinberg  03.04.2020, 18:42

Eh

Und wenn man niemanden gefährdet, kann man auch bei Rot über die Kreuzung fahren....😁😁

ETSPlayer  07.04.2020, 22:30
@Weinberg

naja, ich würde die strafe geringer halten, wenn man niemand gefährdet

ja kannst eh ;)

Naja, Du hast die Verwarnung vor Ort abgelehnt und wolltest eine Anzeige. Ja ist gerechtfertigt, dort wird gewiss nicht so oft vergessen zu blinken wie in Deitschland 😉

checkpointarea  03.04.2020, 19:07

...oder in Frankreich.