Rechnung/Schadensersatz wegen versäumtem Friseurtermin?

10 Antworten

Natürlich ist es rechtens. Zwischen euch bestand ein sogenannter Dienstleistungsvertrag. Du musst dafür bezahlen.

Du kannst ja auch nicht einfach eine Pizza bestellen und aus dem Haus gehen, bevor sie kommt. Auch dann musst du mit der Rechnung für die Pizza im Briefkasten rechnen.

Ich denke, das es sich hier um das recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen handelt und es sich hierbei um eine Überraschungsklausel handelt.§ 305C BGB Demnach ist diese Rechnung so ungewöhnlich, dass sie damit nicht zu rechnen brauchten und ich würde sagen damit ist die Rechnung unwirksam.

Das solltest Du erst einmal nicht bezahlen; Du hättest darauf sowieseo schriftlich hingewiesen werden müssen; des weiteren muß der Friseur beweisen, daß er nicht in dieser Zeit auch einen anderen Kunden (Laufkundschaft) hätte drannehmen können.

Solche Forderungen stehen auf sehr wackeligen Füßen...

Außerdem ist das lebensfremd...

Die eingeplanten Material- und Energiekosten darf der Frisör nicht berechnen. Er hatte nur Verdienstausfall, den er aber nachweisen muss.

Ja ist es. Du muß zahlen wenn du nicht rechtzeitig absagst.