Was passiert wenn ich bei einer Prüfung krank mache aber trotzdem hingehe?

6 Antworten

Das kommt auf die Lehrer an. Viele machen blau um sich besser vorbereiten zu können. Am besten holst du dir noch ein Attest.

Das bedeutet du hast die Prüfung geschwänzt um 1 Woche länger lernen zu können. Wenn du keinen Krankenschein hast, dann hast du eigentlich unentschuldigt gefehlt und das wäre eine 6.

Dann bekommst du eine Note 6.

Wenn du nicht nachweisen kannst, dass deine Abwesenheit nicht durch dein eigenes Verschulden zustande gekommen ist (z.B. wenn du keinen gültigen Krankenschein vorzeigen kannst), dann wird die Prüfung mit der Note 6 bewertet.

Diese Note 6 kannst du dann noch höchstens durch eine mündliche Nachprüfung wieder ausbessern. Aber nachschreiben wirst du die Prüfung nicht können.

Du kannst auch mit AUB eine Prüfung schreiben, genauso wie Du auch mit Krankschreibung arbeiten darfst.

Maximilian112  27.05.2016, 16:55

Eigentlich versteh ich die Frage immer weniger:

Heute krank,wegen lernen, gestern war Prüfung, alles iO

Zeitparadoxon?!

einstein1989
Fragesteller

Ne der Arzt hat mich die ganze Woche krank geschrieben