Krankenschein fälschen oder auffliegen?

5 Antworten

Urkundenfälschung wird ein lustiger Spaß vor Gericht.
Ich stand auch schon vor der Wahl in der selben Situation, gut es ging nicht um eine komplette Woche aber egal.
Aber ich habe dann lieber die unentschuldigten Fehlstunden in Kauf genommen, mehr passiert da wahrscheinlich nicht.

Ab heute gehst du besser gleich zum Arzt. Und wenn du nicht wirklich krank bist, dann sag eben es ginge dir nicht gut und du hast starke Kopfschmerzen.
Kopfschmerzen können nicht nachgewiesen werden..

wenn ich sicher sein könnte das es einfach bei den unentschuldigten fehlstunden bleibt bin ich sofort dabei. sobald meine Eltern davon irgendwie wind bekommen habe ich ein ernsthaftes problem. das wäre allerdings noch größer wenn ich was gefälscht hätte.

Wenn man sich etwas einbrockt, muss man auch dazu stehen!
Viel Glück!

Bloß nicht fälschen. Steh zu deinen Fehlern.

Rein theoretisch könnte die Schule, wenn das raus kommt, damit zur Polizei. Ist halt Urkundenfälschung. Aber einen sonderlich guten Ausweg wirst du sowieso nicht bekommen. An deiner Stelle würde ich sagen, dass ich die Krankmeldung verlegt habe, nachträglich darf ein Arzt nichts mehr bescheinigen.

ich glaube ich probiers erst mal mit verlegt. wenn ich damit bis zu den Ferien in drei wochen durchkommen sollte bin ich aus dem schneider würd ich sagen. auch wenn dann die ganzen unentschuldigten fehlstunden sich nicht gut machen. da müsste ich mir zum schuljahresende was überlgegen....

@anonym89734

aber darf ein Artzt nicht ein schon einmal ausgestelltes attest noch mal ausstellen wenn ich ihm sage ich habs verloren? ich mein er kann in seiner datenbank ja sehen das ich da war...oder in diesem fall das ich nicht da war?

Also soweit ich weiß, steht auch in den Praxen immer, dürfen die nachträglich nichts mehr ausstellen, selbst wenn man da war. Da bin ich aber nicht 100% sicher

Hallo, also das Fälschen würde ich lieber lassen. Hoff lieber drauf, dass es einfach vergessen wird. So war's bei mir in der Schule oft. Sowas geht einfach unter, wenn in der Woche nicht gerade ein Test war

nein, in der woche war nix besonderes. falls die schule allerdings bei mir zu hause anruft und gerade meine eltern erwischt.....wahrscheinlich immer noch besser als beim fälschen erwischt zu werden.