Was passiert, wenn ich nicht zur Prüfung (Teil 2) erscheine?

2 Antworten

Wenn dir sowieso nichts mehr passieren kann dann solltest du hingehen und das ganz entspannt. Denk dran: Es ist nur die Realschule sprich Mittelstufe. Später kommen noch viel schwerere Prüfungen auf dich zu wie Abitur und gar ein Bachelorstudiengang. Da ist die Realschule ein Kindergeburtstag dagegen und ich weiß wovon ich rede da ich die Mittelschule (DE: Realschule) und ein Studium besuchte. ;)

Das kann man so einfach nicht beantworten, am besten einen Lehrer fragen.

Bei meiner derzeitigen Fachschule können Lehrer Schüler bestimmen die in bestimmten Fächern eine Mündliche Prüfung absolvieren sollen um die Note zu entscheiden. Wenn man zu einer Mündlichen Prüfung eingeladen wird und nicht erscheint wird das mit der Note 6 Bewertet und man fällt durch auch wenn man zwischen einer 2 und 3 steht. geht man aber zur Prüfung und bringt kein Wort raus bekommt man einfach die schlechtere Note in diesem Beispiel eine 3.

Ich bin hingegangen und habe nicht sonderlich viele Punkte geholt.. totales Blackout, ist bei der 4 geblieben.. naja ^^

Auf dem Zeugnis hab ich eine 3 :))

Danke für die Antworten ^-^