Was passiert, wenn einfach so der Bundeskanzler stirbt?

9 Antworten

vize bundeskanzler übernimmt bis zur nächsten wahl. und natürlich großes staatsbegräbnis und viel trarrar

dann kommt sofort sein Stellvertreter, sprich der Außemminister in diesem Falle ins Amt

..und auf halbmast gehißt

was für ein gegebener anlass? hab ich etwas verpasst? beim todesfall würde derzeitig frank-walter-steinmeier bis zu einer neuwahl die amtsgeschäfte übernehmen. weiteres obliegt dem bundestagspräsidenten.

Kommt dan ständig im TV,dazu noch ständige wiederholungen von bereits gezeigten Szenen!

Ausfälle von anderen Sendungen!Und das ganze Tage lang!Genau wie anderes was mit Politik zu tun hat!Das mit der Flüchtlingswelle z.b!

Allso ein Bericht reicht doch!Und nach dem ganzen kommt der Nachfolger oder Nachfolgerin!

Dann ist er weg und der nächste steht im Startloch.Vor Jahren hatten es die Russen,nach Breschnews tod

Was möchtest Du wissen?