Was passiert wenn beim MMA oder beim Boxen jemand stirbt?

6 Antworten

Wenn sich jemand freiwillig in einen solchen Kampf begibt, Geht er dieses Risiko in dem Bewusstsein ein, entweder verletzt oder sogar getötet zu werden.

Wenn du also darauf abzielt, dass der andere wegen Totschlags oder Mordes dran ist, dann liegst du falsch.

Es wird immer erstmal wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, genau wie bei einem Autounfall mit Todesfolge.

Korrekterweise muss es natürlich heißen: Es wird wegen Verdachts einer fahrlässigen Tötung ermittelt.

Der überlebt normalerweise.

jeder Kampfsportler ist sich der Gefahr bewusst und wenn es leider doch zu einem Todesfall kommen sollte wird dem "Täter" nicht viel passieren

wenn einer unerlaubte, verbotene Griffe, Schläge oder Tritte angewendet haben sollte, was man anhand der Videoaufnahmen ganz eindeutig rekonstruieren kann, dann wird er wohl auf Lebenszeit gesperrt und möglichweise auch wegen Totschlag angeklagt.

Ansonsten passiert nichts.

Berufsrisiko ist das.