Was passiert, wenn eine Bestellung bei Amazon nicht bezahlt werden kann?

4 Antworten

Sie bekommen eine Aufforderung per Email zu zahlen, nach Ablauf dieser Frist noch eine Aufforderung, dann ergeht schriftlich eine Aufforderung per Post, dann eine letzte Fristsetzung bevor das Inkasso eingeschaltet wird. Dann wird das Inkasso eingeschaltet, diese schreiben dich an, dann wird bei Nichtzahlung ein Mahnbescheid beantragt gegen den Schuldner. Das Amazon Account wird gesperrt für weitere Geschäfte. Im Einzelfall kam es schon vor, dass von Seiten von Amazon Strafanzeige wegen Betrug gestellt wurde.

KaterKarlo2016

Bei Amazon anrufen, den Fehler schildern und anhören, was man als Lösung anbietet.

Wenn es bereits versandt wurde, kann es durchaus sein, dass schon versucht wurde, das Geld abzubuchen. Du wirst dann von amazon Bescheid bekommen und musst sofort überweisen. Du kannst Dich aber auf jeden Fall mal an amazon wenden und dort erklären, was passiert ist.

Am Besten wendest du dich telefonisch an den Support von Amazon, die können dir da weiterhelfen und euch beiden zusätzlichen Ärger vermeiden....