Was passiert wenn ein nicht versichertes Paket nicht beim Empfänger ankommt?

12 Antworten

Postbrief - warum wichtige Dinge in einem einfachen Brief? Wenn du wichtige Dinge im einfachen Brief verschickst, haftest du!

Immer: Einwurfeinschreiben. Dann wirst du ja hoffentlich eine Quittung verlangt und vorliegen haben... Die legst du dann bei der Polizei vor.

Paket: Paketschein/Einlieferungsschein...

was denn nun? brief oder päckchen...beides ist aber im normalfall nicht versichert. ein einschreiben als brief oder als paket wäre da besser gewesen. hat der empfänger aber kein interesse dran gehabt es versichert zu bekommen hat er pech gehabt. etwas versichertes hätte man ersetzt bekommen und evt. sogar zurück verfolgen können wo es ist.

Da kann man einen Suchauftrag machen. Wenn dieser Ergebnislos bleibt - Pech gehabt. Nur war es ein Brief oder ein Päckchen , aber einen Sende-Beleg bekommst Du weder für das Eine noch für das Andere.

Was war es denn nun ? Nicht versichertes Paket, Postbrief oder Päckchen ? Eines ist klar: Wenn die Sendung nicht versichert war, gibt es keinen Ersatz.

Danke für eure schnellen Antworten. Es war ein nicht versicherter Postbrief. Es war eine Ebay Aktion von uns. Wir haben den Postbrief am 05.11 abgeschickt und haben auch noch den Beleg.

was heißt von uns? Seid ihr gewerblich? Wieviel Auktionen macht ihr pro Jahr? Was wurde verkauft? Neuware? Bei gewerblichen Angeboten haftet immer der Händler