Böller in Wasser werfen kriegt man eine Strafe?

4 Antworten

allgemein wird da niemand was sagen wenn es an Silvester ist.

Kat.2 unterm Jahr zu zünden ist jedoch verboten und stellt somit eine Ordnungswiedrigkeit da, also kleine Geldstrafe, oder wenn du glück hast nur eine Verwarnung.

Wie hoch die Strafe ist, entscheidet am Ende die Justiz. Aber was heißt hier "nur ins Wasser geworfen"? Am besten noch in einen Teich oder Fluss. Du weißt schon, dass dadurch Fische etc sterben? Und ob du Böller ins Wasser oder auf die Straße wirfst, das macht außerhalb von Silvester keinen Unterschied. Es ist verboten.

Julian2000368
Fragesteller

In diesem Fluss leben keine Fische

BrascoC  28.04.2017, 00:02
@Julian2000368

Und das weißt du woher, wenn es ein Fluss ist? Wie gesagt, es ist egal, ob du sie auf die Straße oder in ein Gewässer wirfst. Es ist verboten. Und ob die Böller am Ende dir gehört haben oder nicht wird niemanden interessieren. Denn der Besitz von in Deutschland zugelassenen Böllern ist nicht illegal.

Julian2000368
Fragesteller

Und wie hoch wäre die Strafe weil es meine Böller waren

BrascoC  28.04.2017, 00:03
@Julian2000368

Wie oben geschrieben, es ist egal, wem die Böller gehörten. Der Besitz ist nicht illegal, solange sie der deutschen Norm entsprechen. Der, der sie zündet, ist dran. Aber wie hoch die Strafe dafür ist, keine Ahnung. Vlt hast du Glück und kommst mit einer Verwarnung davon.

Das gibt Ärger mit der Wasserschutzpolizei!

Julian2000368
Fragesteller

Und wie hoch wäre die Strafe weil es meine Böller waren

Wenn du unter 18 Jahre alt bist, darfst du die Dinger garnicht besitzen. Wenn du die ins Wasser wirfst ist das höchsten illegale Entsorgung. Ich glaube der Polizei geht das viel mehr darum, dass Böller gezündet wurden.

Julian2000368
Fragesteller

Wissen sie wie hoch die Strafe dafür dann ist ?

jangre24  28.04.2017, 00:00
@Julian2000368

theoretisch bis zu 10.000 €, aber da das scheinbar kleine Mengen waren und du minderjährig bist wird das, wenn überhaupt, auf Sozialstunden hinauslaufen.

Julian2000368
Fragesteller

Und wie hoch wäre die Strafe weil es meine Böller waren

jangre24  28.04.2017, 00:05
@Julian2000368

Das gibt wohl mehr Ärger für den, der dir die gegeben hat.