Was passiert, wenn der Wasserzähler nicht zählt? Wie erfolgt die Abrechnung?

6 Antworten

Du bzw.derjenige ist verpflichtet einen defekten Zähler sofort zu melden.
Ansonsten wird an Hand alter Verbrauchsabrechnungen dein Gegenwärtiger Verbrauch geschätzt.Das führt in der Regel zu einem höheren Verbrauch als tatsächlich vorhanden.

Peter501  28.08.2012, 23:10

Danke für die Auszeichnung.LG Peter501:-)

Enderchibi  30.10.2016, 11:28

Was ist wenn man seinen vorherigen Wasserverbrauch exterm gering macht, und danach einen defekten benutzt und dass der geringe Wasserstand von der vorherigen Zeit nimmt obwohl man viel mehr Wasser verbraucht hat?

hin und wieder sollte man schon auf die Zähler schauen schon um selbst auch die Kontrolle über den Verbrauch zu haben, dann würde es auch auffallen das ein Zähler nicht mehr mag, Strafe wird man sicher nicht zahlen müssen aber es ist ärgerlich und man hat mehr Probleme als es sein muss, ich schaue so jeden Monat einmal nach und habe auch für mich die Kontrolle ob mein Verbrauch in etwa dem normalen Bereich ist oder nicht

Dann wird der Verbrauch anhand des Vorjahres/der Vorjahre geschätzt.

Strafe muß man deshalb nicht zahlen.

Der Warmwasserzähler hat nichts mit dem Wasserversorger zu tun.

wer schaut schon ständig auf den Wasserzähler

Vermutlich keiner. Zumal diese nicht unbedingt in der Wohnung sind/sein müssen.

Genau,man muss es gleich melden, ansonsten wird dein herkömmlicher Verbrauch geschätzt bzw. hochgerechnet.

Hallo,

dann wird zunächst mal der monatliche Durchschnittsverbrauch angenommen. Ich würde sowas schnellstmöglich der zuständigen Stelle mitteilen...

MfG