Was passiert mit EC Karten die in Ticketautomaten vergessen werden?

4 Antworten

Die Automaten von BVG und S-Bahn ziehen die Karten nicht ein. Folglich kann sie jemand anderes mitnehmen. Deswegen sollte man in so einem Fall schnellstmöglich die Karte sperren.

Wenn du die Karte in der Tat im Aufnahmeschlitz vergessen solltest,was kaum möglich ist, wird die Karte nach einer gewissen Zeit vom Bankautomaten eingezogen.

Du erhälst dann einige Tage später Post von der Bank und es wird dir mitgeteilt, wo du deine Karte abholen kannst.

hacklberry  06.07.2018, 14:23

Es geht hier um Fahrkartenautomaten

Griesuh  07.07.2018, 10:20
@hacklberry

Tja mei bester. Du musst früher aufstehen. In der Ursprungsfrage stand nichts von Ticket /Fahrkartenautomat. Das hat der Frager nachträglich geändert.

hacklberry  07.07.2018, 21:18
@Griesuh

Kann ich das riechen? Ich sah nur, dass hier keine zur Frage passenden Antworten standen.

Die werden der ausgebenden Bank geschickt.

hacklberry  06.07.2018, 14:24

Hier in Berlin stecken die Karten nur zum Teil im Fahrtkartenautomaten und werden auch nicht eingezogen.

GanMar  06.07.2018, 14:49
@hacklberry

Dann informiere zunächst einmal die Verkehrsbetriebe, damit schnellstmöglich ein Monteur oder Techniker vorbeikommt. Der wird die Karte herausnehmen. Ob er Dir Deine Karte aber zuückgibt, darüber möchte ich nicht spekulieren. In der Regel dürfte er kaum in der Lage sein, Dich als rechtmäßigen Besitzer einwandfrei zu identifizieren.

Als,erstes bei der bank anrufen nachfragen und speren lassen aber ohne pin kann man eh nichts machen,aisserdem sind die banken voller kameras

Schnoil  07.07.2018, 10:13

Es geht um Fahrkartenautomaten...