Bettwanzen? Wer trägt die Kosten?

4 Antworten

Natürlich musst du dafür aufkommen. Die Bettwanzen sind bei dir in deiner Wohnung. Das wirst alles du selber zahlen müssen. Ich weiß das weil ein Kumpel als Kammerjäger arbeitet.

Ceko89
Fragesteller

Das kann man so garnicht behaupten. Noch ist es unklar ob benachbarte Wohnungen damit betroffen sind oder nicht

Der Betrag ist nicht sehr hoch.

Du hast die Bettwanzen angeschleppt, du musst zahlen.

Ceko89
Fragesteller

Das kann man doch garnicht so sagen. Ich bin weder die letzten Monate noch verreist noch war ich wo anders schlafen. Im Freundes Kreis oder Verwandtschaft ist nichts der gleichen bekannt.

Ob der Betrag so stimmt kann ich dir nicht sagen, aber alle damit verbundenen Kosten musst du selbst tragen.

Ceko89
Fragesteller

Wegen meiner Fürsorgepflicht? Oder weil ich professionelle Hilfe eingeholt habe?

kurokuchen  02.06.2019, 23:22
@Ceko89

Da es deine Wohnung ist, musst du die Kosten für die Bereinigung selbst tragen. Ob noch andere Wohnungen davon betroffen sind, ist vollkommen irrelevant.