Sattel der Reitbeteiligung verkratzt, übernimmt das meine Haftpflicht?

3 Antworten

ich würde da jemanden fragen, der wirklich Ahnung hat. Versicherungen drücken sich ja gerne.

ich war mal wegen eines Knochenbruchs im Krankenhaus. Eine Freundin brauchte ein Buch von mir und ich gab ihr die Schlüssel der Wohnung. Ich fragte sie, ob sie dann vielleicht auch mal mit dem Staubsauger durch meine Wohnung gehen könnte. Das hat sie auch gemacht. Dabei hat sie sich leider auf ein antikes Schränkchen aufgestützt und eine KLappe davon ist abgebrochen.

Sie hat es ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet und die Versicherung hat abgelehnt. In dem Augenblick, wo ich ihr den Schlüssel gegeben hatte und sie für mich den Staubsauger anwarf, war - laut Versicherung - die Versicherung raus aus der Nummer.

Das RB Pferd ist ja auch so eine Art Leihgabe, der Sattel auch. Ich wäre also vorsichtig, nicht dass sich die Versicherung rausreden kann.

Ist bei uns im Stall auch mal passiert, die Haftpflicht der betreffenden Person hat das bezahlt. Allerdings würde ich erstmal abwarten, ob man es denn überhaupt reparieren kann u. was der Sattler dafür veranschlagt (das brauchst du dann ohnehin für die Versicherung).

Pueppi2123
Fragesteller

Okay danke schon mal! Dann werde ich das wohl erst mal melden und den Sattel zum Sattler bringen, es ist auf jeden Fall so gelegen dass man es bearbeiten kann und dann mal weiter sehen. :)

Zu allererst würde ich der Besitzerin/dem Besitzer kontaktieren (Wenn dies noch nicht geschehen ist)

Weiterhin kannst du bei deiner Haftpflichtversicherung einfach die Situation schildern und dich beraten lassen

Pueppi2123
Fragesteller

Das ist natürlich als allererstes geschehen und dann werde ich als nächstes einfach mal anrufen und den Fall melden.