Was passiert eigentlich wenn man beim Jura Studium eine Klausur Schlecht schreibt (ungenügend, mangelhaft)?

3 Antworten

Oder was passiert dann ?

Das kannst Du der entsprechenden Studienordnung Deiner Universität für diesen konkreten Studiengang entnehmen. In der Regel können Klausuren mehrfach wiederholt werden oder es kommt für die Zwischenprüfung schon nicht darauf an, sämtliche Klausuren zu bestehen.

Bist du durchgefallen musst du die Klausur wiederholen.. Dabei muss die Wiederholbarkeitsfrist eingehalten werden und man darf auch nicht unendlich oft wiederholen. Ansonsten ist die Note egal, hauptsache bestanden. Was zählt ist nur am Ende die Note im Staatsexamen. :)

ilkerfb3461
Fragesteller

Wieviel ist den die Wiederholungbarkeitsfrist ?

Hallo, grundsätzlich kommt es auf die Studien- bzw. Prüfungsordnung an. Manche Klausuren müssen mindestens bestanden werden um weiter zu machen, andere nicht. Schau mal hier, da kannst du deine Note berechnen: https://juranote.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung