Was kostet ein Jura Studium in NRW?

2 Antworten

Die Frage ist ja relativ offen gestellt. Also grundsätzlich bezahlst du die Studiengebühren von etwa 500 Euro pro Semester (zumindest ist es in Düsseldorf so). Zusätzlich musst du dir natürlich die grundlegenden Gestzestexte zulegen. So weit ich weis gibt es da aber auch immer preiswertere Ausführungen für Studenten. Dann kommen natürlich noch Kosten für Papier und Drucker hinzu, da an den Unis mittlerweile recht viel online gestellt wird.

Da Juristen (nach MEINER Erfahrung) recht erfolgreiche "Verbrecher" sind, wirst du unzählige für`s Studium notwendige Bücher mit herausgerissenen Seiten finden, weil das Klauen billiger ist, als etwas kopieren zu müssen.