Muss ich in Erzwingungshaft wenn ich ein kind habe?

14 Antworten

Keine Sorge,um das Kind kümmert sich das Jugendamt.

Dort gleich anfragen, ob er mit kann. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein guter Ort für Kinder ist.

Das ist Dein Problem. Im schlimmsten Fall kommt er so lange in ein Jugendheim.

Dieses Zwangsmittel greift natürlich auch bei Eltern.

Die Erzwingungshaft lässt sich ganz leicht abwenden, indem Du entweder das Bußgeld zahlst oder die Zeugenaussage tätigst.

Musst Du sowieso, denn mit der Erzwingungshaft ist es nicht zuende...

zur not nochmals mit der staatsanwaltschaft sprechen und um ratenvereinbarung bitten...

wenn dies nicht klappt ihn in gute hände geben...

der weg über das jugendamt ist mittlerweile sehr fragwürdig geworden da diese teilweise schneller kinder wegnehmen als einem lieb ist...

nicht jeder hat die supernanny und das interessante fernsehen beiseite um ein einschreiten nicht mehr notwendig zu machen...

versuch wie ein user gesagt hat eine teilunterbringung bei bekannten die sich gut darum kümmern...

na hoffe mal die ratenvereinbarung klappt :)

ps an das hatergemüse da unten... manchmal ist man in ner finanziellen notlage und das gesetz nicht gleich gerecht bedeuten muss sollte euch spacken seit stuttgart 21 mal klar geworden sein.... geht weiter steuern ranschaffen -.-

Du kannst auch einfach das tun, was man von Dir verlangt. Dann kommst Du auch nicht in Erzwingungshaft. Dadurch sollst Du ja nur zu was "gezwungen" werden, es endlich zu tun.

Es gibt bei jedem Jugendamt Akutunterbringungen für Kinder, wo das Kind für die Zeit einquartiert werden kann, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Find ich aber schon ein wenig krass: "Du mußt jetzt mal für ein paar Tage ins Heim, weil Mama es nicht auf die Reihe bekommt..."^^