Was muss man gegen Abschiebung eines Studenten aus Deutschland machen?

3 Antworten

wenn er hier studieren will (wollte); Warum hat er dann nicht vorher in sein Land Deutsch gelernt? Ich meine wenn Ich in England studieren will dann lerne Ich erstmal die Sprache richtig und erst dann flieg Ich nach England um zu studieren. Ausserdem für einen Studenten "Gebildeten Menschen" sollten 2 Jahre aber ausreichen um die Sprache perfekt zu sprechen. Ich kam aus mein Land und habe nach ein Jahr schon sehr gut bis perfekt Deutsch gesprochen (wort und schrift) und Ich bin nur ein Hauptschüler also sollte doch jemand der studiert mehr drauf haben als Ich!!

@selko: tolle Antwort. Es reicht leider nicht aus, deutsch perfekt zu können, um an einer deutschen Uni zu studieren. Die Prüfung ist unglaublich schwer. Ich habe schon deutsche Muttersprachler, die die Prüfung machen mussten, da sie keinen deutschen Pass haben daran scheitern sehen. Nichtmal ich würde die Prüfung ohne Lernen schaffen, da es hauptsächlich um Grammatik und um wissenschaftliche Aufsätze schreiben geht.

> Was muss man gegen die Abschiebung dieses Studenten machen?

Nichts.

Hingegen muss man als mündiger, verantwortungsbewusster Bürger unser Land bei seiner Abschiebeaufgabe mit allen Kräften im Rahmen des Gesetzes unterstützen.