Kann ein ausländer, nicht EU-Burger, ein student in Deutschland, eine gewerbe anmelden während studium?

2 Antworten

wenn er einen festen wohnsitz hat und das gewerbe legal ist , er die gebühren und steuern abführt ; sollte er beantragen .

was meinst du unter dem begriff "legal"? Gebühren sind 15 - 30, sehr niedrigen, es ist kein problem.

Weißt du jemandem, aus ausländ wer hatte es geschaft?

@RuslanHonchar

wenn der student  legal  nicht kennt , schade .

Das hängt von seinem Visum am.

Als Nicht-EU-Bürger ist er ja wahrscheinlich (!) mit einem Studentenvisum hier in Deustchland. Das berechtigt nur zum Studium und zu Nebentätigkeiten, die nur eine gewisse Anzahl von Tagen im Jahr stattfinden darf. Eine Gewerbeanmeldung ist mit einem Studentenvisum kaum möglich.

scheiße