Als Student in Holland mit Wohnsitz in Deutschland, habe ich Anrecht auf ein Studenten-Bahnticket?

5 Antworten

Ich wohne mit einigen Studenten in einer WG und soweit ich weiß musst du dich in der Gemeinde einschreiben lassen um einen Anspruch geltend machen zu können. Aber selbst dann ist es noch schwierig als nicht Holländischer Staatsbürger. Ich würde einfach mal bei deiner Uni nachfragen.

Bzw von welcher Bahn sprechen wir? NS oder DB?

Was meinst du mit "Studenten-Bahnticket"? Da für unterschiedliche Angebote unterschiedliche Tarifbestimmungen gelten, kann man das so allgemein kaum beantworten.

ja,.vor drei jahren war das so,ne freundin hat in maastricht studiert,wohnte in aachen.,ich denk schon,.?