Was muss man beim E-Scooter fahren dabei haben?

3 Antworten

Ich fahre selber einen E-Scooter. (Xiaomi Mi Scooter Pro 2)

ich habe die Versicherungspapiere fotografiert, damit ich es halt auf meinem Handy habe. Ich habe auch neulich einen kleinen Schein bekommen, den ich immer dabei haben „muss“ angeblich. Ist so klein wie ein Personalausweis. Mehr musst du nicht dabei haben.

  • helm
  • personalausweis
  • fahrzeugpapiere

optinal wären:

  • ein schloss für das gerät
  • organspenderpass
  • warnweste, wenn du sonst dunkle kleidung trägst und nachts fährst
  • telefon
  • mini verbandtasche

lg, anna

Man muss einen gesunden Menschenverstand dabei haben und ausreichend Konzentration.