Welche Papiere muss ich im Motorroller mitführen?

3 Antworten

Hast du beim Kauf keine
Fahrzeugpapiere
mit bekommen? Dann unbedingt beim Verkäufer nachfragen und dir noch geben lassen.

Wenn du nur die Versicherungspolice hast kannst du evtl. die Daten des Besitzers nutzen.

Aber später nochmalige Fahrzeugpapier zu bekommen ist schwierig und teuer.

Die gute Frau hat mir alles mögliche mitgegeben. Nur keine Betriebserlaubnis. Das war bestimmt nur ein Versehen. ich rufe da morgen mal an.

@BoogieWu

Die gute Frau hat mir alles mögliche mitgegeben. Nur keine Betriebserlaubnis.

Auch keinen Zettel mit dem Aufdruck "Certificate of Conformity" oder ein TÜV-Gutachten mit einem "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel?

Du musst deine Versicherunggs papiere und deine betriebserlaubnis ( Fahrzeug papiere ) und einen führerschein mit dir führen mfg

Als Fahrzeugpapiere benötigst Du schon noch zusätzlich eine Betriebserlaubnis.