Was muss man alles machen wenn man spontan in eine andere stadt zieht?

1 Antwort

Natürlich muss sich jeder ummelden - allein schon, wenn Dich die Behörden (postalisch) erreichen wollen. Auch alle anderen wichtigen Institutionen müssen über den Umzug informiert werden wie beispielsweise die Krankenkasse, die Kreditinstitute, die Deutsche Post AG (wegen Nachsendeantrag der Post), die Deutsche Rentenversicherung, private Versicherungen etc. Selbst der Arbeitgeber / Schule muss informiert werden.