ist das normal oder nicht wenn eltern wollen dass man miete auch zahlt?

5 Antworten

Ja...wenn du eigenes Geld verdienst, ist es durchaus normal, wenn man etwas abgeben soll. Das macht jede Familie anders. Wir möchten von unseren Kindern kein Geld, aber bei manchen Familien ist es üblich. So lernt man auch gleich mit seinem Geld umzugehen...gutes Gelingen :-)

Kommt drauf an wie Alt Du bist und ob Du Arbeitest. Wenn Du alt genug bist und eigenes Geld verdienst sollte es selbstverständlich sein! Aber ansonsten kannst Du ja gerne ausziehen.......... Rechne aber vorher genau nach ob das für Dich günstiger wird..... Miete + Nebenkosten, Versicherungen für Hausrat und Haftpflicht, Essen, Trinken, Haushaltsartikel Wohnungseinrichtung...........................

Wenn der Sohn (das Kind) auch verdient, ist es normal seinen Obolus dazuzugeben. Wenn die Eltern im Geld schwimmen ist das sicher nicht nötig, aber wenn das Geld eher knapp ist, ist das selbstverständlich.

Wenn Sohnemann Geld verdient und die Eltern nicht Lotto-Milliardäre sind, ja.

Da du wohl auch eigenes Einkommen hast, finde ich es normal wenn du etwas zur Haushaltskasse bei steuerst.....;-)

Was möchtest Du wissen?