ist das normal oder nicht wenn eltern wollen dass man miete auch zahlt?

11 Antworten

Kommt drauf an wie Alt Du bist und ob Du Arbeitest. Wenn Du alt genug bist und eigenes Geld verdienst sollte es selbstverständlich sein! Aber ansonsten kannst Du ja gerne ausziehen.......... Rechne aber vorher genau nach ob das für Dich günstiger wird..... Miete + Nebenkosten, Versicherungen für Hausrat und Haftpflicht, Essen, Trinken, Haushaltsartikel Wohnungseinrichtung...........................

Es ist doch selbstverständlich, dass du Kostgeld und Miete zu zahlen hast. Meinst du denn deine Eltern bekommen alles geschenkt? Die arbeiten hart dafür und haben dich bisher duchgefüttert. Wenn du jetzt Geld verdienst kannst du ja ausziehen. Kost und Miete zahlst du dann für dich und siehst wie teuer alles ist.

Miete ca. 8€ pro m² + Essen / Tag ca. 5€ + die Nebenkosten+ Rundfunk/TV

Ja...wenn du eigenes Geld verdienst, ist es durchaus normal, wenn man etwas abgeben soll. Das macht jede Familie anders. Wir möchten von unseren Kindern kein Geld, aber bei manchen Familien ist es üblich. So lernt man auch gleich mit seinem Geld umzugehen...gutes Gelingen :-)

Ja klar! Du kostest deinen Eltern Geld, da sollte man schon was beisteuern sobald du Geld verdienst. Das Wasser was du verbrauchst und den Strom ist nicht umsonst.. sie machen vermutlich auch deine Wäsche etc.!

Mein Freund seine Schwester zahlt als Untermiete 150 € im Monat an ihre Eltern, ihr Partner ebenfalls 150 €. Sprich zusammen 300 € für eine gesamte Wohnung im Keller, mit eigener Küche, Bad etc.

Wenn der Sohn (das Kind) auch verdient, ist es normal seinen Obolus dazuzugeben. Wenn die Eltern im Geld schwimmen ist das sicher nicht nötig, aber wenn das Geld eher knapp ist, ist das selbstverständlich.