Was muss ich mitnehmen wenn ich meinen Personalausweiß abholen will?!

9 Antworten

deinen alten ausweiß (kinderaußweiß) und den brief den du bekommen hast

...ausweis, das ist ja keine Farbe.

Das Anschreiben mitnehmen ist ausreichend. Mehr brauchst Du nicht.

Du brauchst eigentlich garnichts mitnehmen, du musst nur unterschreiben, dass du den Brief erhalten hast und ob du die Online- Funktion nutzen willst oder nicht.

Sumselbiene  17.02.2011, 15:49

Es sei denn, du hast eine Abholbestätigung bekommen, die müsstest du dann mitnehmen. Aber den PIN- Brief nicht.

der brief reicht -- evtl. die quittung über die gebühren, falls du welche gezahlt hast

den Brief, falls du schon bezahlt hast den Nachweis darüber und deinen alten Kinderausweis, wenn du sowas hast...den kassieren die dann nämlich ein