Was muss ich beachten als selbständige Tänzerin?

3 Antworten

Gewerbe hast Du angemeldet.

Hast Du schon den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung bekommen? Den ausfüllen.

Dann eben Deine Einnahmen aufschreiben und die Quittungen für Deine Ausgaben sammeln.

Fahrtkosten zur Arbeit udn zurück, vermutlich Nachts, also mit dem Taxi. spezielle Tanzkleidung usw. Alles abzugsfähige Ausgaben.

123Nathalie321
Fragesteller

hab ich hier, aber noch nicht ausgefüllt.

ok, danke, soviel zur steuer...

wie ist das mit den versicherungen?

Mit viele abzügen meines einkommens muss ich ca. insgesammt rechnen?

wfwbinder  26.11.2014, 06:48
@123Nathalie321

Du bist selbständig, also zahlst Du die Krankenversicherung allein. Welchen Beitrag, das sagt Dir Deine Krankenversicherung.

Was insgesamt auf Dich zukommt kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, was Du verdienen wirst. Wieviel Du für Altersversorgung investieren wirst usw.

Nimm Dir doch für Dein Unternehmen einen Gründercoach.

Wird von der Regierung bezahlt, auch für eine Tänzerin.

Also frag das nicht hier sondern irgend einen freund von dir also ist ja deine emtscheidung aber als Tänzer jaaaaa ? Ich würde mir das 2 mal überlegen und sry das ich nicht deine Frage beantwortet habe

123Nathalie321
Fragesteller

Joa hab ich gemacht, aber kann mir auch keiner sagen... kann sonst höchstens mal ne Kollegin im Club fragen, von denen die das auch Hauptberuflich machen. Im Internet resergiert hab ich auch aber nichts gefunden, also hab ich einfach mal hier gefragt, warum auch nicht, ist ja ne ganz normale frage... egal wie man den Job nun findet, ich mach ja nichts illegales... und damit ich eben wirlich nichts verkehrt mache was steuern etc. angeht, frag ich ja auch... Könnte ja sein das jemand weis was man als selbständige beachten muss, egal welche branche...

Wichtigste Voraussetzung: du kannst wirklich tanzen!!

123Nathalie321
Fragesteller

sehr witzig... sau blödes Kommentar!!

Aber ich kann dich beruigen, ich tanze seit ich laufen kann, und Pole Dance seit 4 Jahren... ich bin verdamt gut! noch dazu, falls das dein nächstes Kommentar wird, ich sehe auch sehr hübsch aus!!

Griesuh  12.12.2014, 07:04
@123Nathalie321

Lutsche mal dein Antiaggressionszäpfchen, sonst wird das nichts mit dem Tanzen . mag ja alles sein. Aber deine Retorik und deine Rechtschreibung. Reden wir nicht drüber.