Was macht man wenn der Wagen auf der Straße liegen bleibt?

7 Antworten

wenn du den 1 oder 2 gang einlegst und startest und nicht loslässt und immer weiter startest , also den anlasser drehen lässt kannst du damit in der regel aus der gefahrenzone fahren. sozusagen mit elektroantrieb.

Warnblinker an, ADAC oder Freunde, die hilsfbereit sind, anrufen und auf Hilfe hoffen ! Polizei ist nicht notwendig !

Warnblinker rein und den Adac anrufen. Wenn möglich das Auto zur Seite schieben und ein Warndreieck am Strassenrand ca 50 Meter vor deinem Auto aufstellen.

Warnblinker einschalten.

Warndreieck innerorts in etwa 50 Metern Entfernung aufstellen. Außerorts in etwa 100 - 150 Metern. Bei kurvigen Straßen von Dir aus, hinter der Kurve.

Andere Verkehrsteilnehmer darum bitten, den Wagen zur Seite zu schieben, damit er weder eine Gefährdung darstellt, noch den Verkehr über Gebühr behindert.

Ansonsten: Pannendienst/Werkstatt/Freunde anrufen, um das Auto abzuschleppen.

kritiker111  07.08.2011, 15:16

Handbremse anziehen, ersten Gang einlegen, Fahrzeug abschließen und zu Fuß weiter gehen, um Hilfe zu holen.... auf viel befahrener Hauptstraße bei kapitalem technischen Schaden: Benzintank seltsamerweise leer

:-)) War übrigens ein Mann

Mausi2548  07.08.2011, 15:45
@kritiker111

Bin ich aber erleichtert. Hab auch mal einen (Mann) gesehen, der mit der Betriebsanleitung in der Hand auf dem Rasthof vor der geöffneten Motorhaube stand. Hab ihn geduldig beobachtet - und siehe da: Meine Geduld wurde belohnt. Nach einer gefühlten halben Stunde hat er den Ölmessstab gezogen. ;-)

Soweit ich weiß, polizei anrufen und abschleppdienst