Was macht man als Vollzeit-Streamer, wenn?

5 Antworten

Leute haben bereits ihre internetanbieter erfolgreich auf schadensersatz verklagt bei sowas. Das würde ich wohl machen.

Wenn der pc schrott ist, dann reparier ich den am selben tag oder am nächsten. Wenn die hardware schrott ist, muss was neues her. Dann hat man halt ein paar Tage verloren.

Pc Schrott, neuen kaufen bzw. wenn jemand soetwas Hauptberuflich macht wird er sicher nicht nur einen Pc besitzen so das man sich behelfen kann.

Internet geht nicht, dann sich schnellstens darüm kümmern das es wieder geht oder im zweifelsfall in der Zwischenzeit mal von wo anders streamen.

Das ist eben ein "Berufsrisiko".

Wenn man sich vom Streaming abhängig macht guckt man blöd aus der Röhre wenn das Internet nicht mehr geht.

Was soll derjenige großartig machen?

Sich drum kümmern das es wieder läuft oder versuchen Youtube Videos zu machen und damit versuchen noch an Geld zu kommen. (Könnte man im Notfall im Internetcafe etc. hochladen.)

Für sowas gibt es bestimmt irgendwo eine Versicherung die dich vor einem Verdienstausfall schützen kann. Damit sich das aber auszahlt, muss man schon richtig gut verdienen.

MrPomelo  10.07.2018, 01:10

Vor allem, stehen hinter den bekannten Streamern sehr häufig richtige Unternehmen die im Hintergrund die Fäden in der Hand haben. Solche Unternehmen sind mit genug Hardware für Notfälle ausgerüstet und sind auch alle versichert.

Was für eine Frage! Wenn der PC zur Reparatur muss, dann geht man zu Media Markt und kauft sich einen anderen. Vorzugsweise noch am gleichen Tag.

Oder man hat überhaupt einen Reserve-PC zu Hause.