Was verdient man Kassierer (Vollzeit + Nachtdienst) ca. an einer HEM Tankstelle?

6 Antworten

Kommt drauf an was für einen Vertrag er dir anbietet und inwiefern ein Tarifvertrag ne Rolle spielt. Er wird dir vermutlich den Mindestlohn zahlen + Die zuschlagszahlungen für Nachtschicht. Diese ist nach Uhrzeit gestaffelt. Hinzu kommen auch noch Feiertagszuschläge ( Sonntag ist bis 20 Uhr ganz regulär bezahlt wie ein Werktag. Das kommt aber wieder auf deinen Vertrag an ) ... wie hoch das aber bei dir ist ... ? Hoff das hilft ein wenig

Hab damals an einer Aral Tankstelle 9,50 + 50 % Nachtzuschlag bekommen. War aber neben dem Kassieren auch noch für die Reinigung der sanitären Anlagen, für das Auffüllen von Ware und die Warenannahme verantwortlich.

Hängt wohl ganz vom Pächter ab, aber für nur kassieren wirst du wohl eher Mindestlohn bekommen.

PS: War aber nur ein 450 Euro Job fürs Wochenende

Des kommt bei mir ja auch dazu. Warenannahme, Reinigung, Laden pflege etc

@sasha1810

Da musst du dann wirklich mit dem Pächter sprechen, ich denke die Vollzeitangestellten haben bestimmt auch noch etwas mehr verdient. Hängt mit Sicherheit auch vom Standort der Tankstelle ab, bei mir war das damals ein Autohof, direkt an einer viel befahrenen Autobahn, da wurde schon recht ordentlicher Umsatz gemacht.

Die Welt wird es nicht sein.. so ein Kassiererjob ist nix besonderes.. geh doch einfach mal hin und frag nach

Das kommt nicht nur auf den Pächter, sondern auch auf das Bundesland an.

In den meißtens Tankstellen wird mehr als der Mindestlohn gezahlt und selten steht man einfach nur hinter der Kasse.

Also ich würde ein Festgehalt von 1780€ Brutto bekommen.

Mehr als Mindestlohn wird nicht drin sein.