Was macht ihr, wenn ihr eine Schlägerei in der Öffentlichkeit beobachtet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Polizei rufen 43%
Dazwischen gehen 29%
Zuschauen 29%
Weglaufen 0%
Keins davon 0%

4 Antworten

kommt bissl auf die schlägerei an... wenn sich zwei betrunkene vor der kneipe hauen und gegenseitig aufeinander losgehen werd ich mich eher raushalten.

wenn allerdings einer (oder mehr) auf einen (ggf. schwächeren losgehen) - also die schlägerei eher einseitig gewollt is) würd ich schon schauen dass ich (mit unterstützung) dazwischen gehen kann. und dass ggf. jmd die polizei verständigt.

Dazwischen gehen

Kommt darauf an .... in der Regel schon.

Nur kann man sich auch leicht mal vertun und "dem falschen" mit seinem Eingreifen helfen.

In extremen Fällen (noch nicht vorgekommen) würde ich auch die Polizei rufen.

Die Polizei rufen

Kommt auf die Situation an.

Wenn 1 Mann eine Frau schlägt oder ein Kind, geht man dazwischen und ruft die Polizei im Vorfeld.

Ist es eine Schlägerei von 2 Männer oder Frauen, lässt man die einfach machen oder geht dazwischen, je nachdem wie hart die Schlägerei ist.

Bei mehreren Personen , ruft man nur die Polizei und schaut zu, oder holt sich Verstärkung aus dem Umfeld.

Zuschauen

das ist deren Sache

wenn ich aber merke dass einer dagegen ist oder wenn ein junger einen alten/Frau hauen will dann gehe ich dazwischen