Bauarbeiter erscheinen nicht zum Haus Bau!

10 Antworten

Wenn Du hier eine vernünftige Antwort willst, dann braucht es, wie die Kollegen schon geschrieben haben, mehr Informationen:

Vertrag wenn (hoffentlich ja) mit wem? vereinbarte Bauzeit, Bautenstand? Wetter? wie lang ruht die Baustelle?

Guck mal auf's Thermometer. Solche Arbeiten wie betonieren, mauern, verputzen sollten bei Frost besser unterbleiben.

Wenn Du per Vertrag einen verbindlichen Fertigstellungstermin und Vertragsstrafe vereinbart hast, kannst Du über die Vertragsstrafe auf die Firma einwirken. (Witterungsbedingte Unterbrechungen werden regelmäßig davon ausgenommen.) Aber die meisten Bauherren lassen sich mit den Verträgen über den Tisch ziehen, weil sie zu geizig sind, einen unabhängigen Bauingenieur oder Architekten zu bezahlen, der sich mit der Materie auskennt und ihre Interessen vertritt. Naja - muß vielleicht erst jeder selber merken - learning bei doing. Beim 3. und 4. Haus kann man das Gelernte dann anwenden.

"Anzeige" wäre Strafrecht. Bei Deinem Problem handelt es sich aber um Zivilrecht. Also kannst Du nichts anzeigen.

Normalerweise redet man während der Errichtung eines Hauses ab und zu miteinander.

Natürlich gibt es viele Gründe, daß eine Baufirma nicht weiter baut. Das Wetter kann die nächsten Arbeiten nicht zulassen, es kann durch Ausfall von Leuten solch großen Verzug auf einer anderen Baustelle geben, daß dort aufgeholt werden muß.

Wenn Ihr solch schlechten Kontakt zur Baufirma habt, würde ich die Leute auch erst einmal woanders einsetzen, wo Druck gemacht wird.

Bei wem willst Du denn was "anzeigen"?? Wenn Du mit der Firma einen Vertrag hast musst Du selber den Vertrag durchsetzen, da hilft Dir niemand außer einem von Dir teuer zu bezahlenden Rechtsanwalt.

Also ruf bei der Firma an was los ist. Vielleicht warten die auf Geld oder sind pleite oder haben einen besseren Auftrag oder Du hast gar keinen Vertrag mit denen oder ... oder.. Bei GF kann das niemand wissen!!

Wegen was möchtest du die denn anzeigen? Hast du einen Fertigstellungstermin vertraglich vereinbart? Falls nicht, hast du schlechte Karten...

Das ist aber übliche Praxis, wenn ein anderer Kunde mit Bargeld in der Hand gewunken hat. Dann stehen die 5 Minuten später mit allen Mannen bei dem auf der Matte. Ist leider so...